Zur Navigation

header image

Mag. Phil. Denise Wilson - Hypnose & Hypnotherapie in Linz

Über Hypnose wird oft negativ gesprochen, aber es ist ein ganz natürlicher Zustand des Körpers. Bei der Hypnose wird das Bewusstsein eingeschränkt dank tiefer Entspannung, aber der Wille des Menschen wird nicht ausgeschaltet.

Wir sprechen über hypnotische Trance oder hypnotischen "Schlaf"

Dieser schläfrige Zustand hat drei Stufen,

  1. leicht
  2. mittel
  3. tief

wobei die Übergänge nicht ganz scharf abgrenzbar sind.

Die hypnotische Trance ist für den Klienten ein angenehmer Zustand der tiefen Entspannung, während dieser Zeit wird der Zugang zum Unterbewusstsein ermöglicht. Das Unterbewusstsein ist unser Zentralspeicher für festgefahrene Programme, unser Benehmen, Handeln, Reaktionen, Verhalten, Auftreten, Selbstsicherheit aber auch Suchtverhalten (rauchen, essen usw.) und vieles mehr wird hier abgespeichert. Sind die Programme von Klienten nicht erwünscht, können diese mit gezielten Suggestionen umprogrammiert werden. So entstehen neue Gewohnheiten und Verhaltensabläufe. Alle Änderungen, die umprogrammiert werden sollen, werden durch ein ausführliches VORGESPRÄCH festgelegt und nach Wunsch des Klienten in der Hypnose ganz genau angesprochen.

Der Klient wird dann vom Hypnosecoach durch die Hypnosetrance geführt.

Hypnose ist Vertrauenssache,

daher biete ich meinen Klienten immer ein kostenloses Kennenlerngespräch (ca. 1/2 Stunde) an.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass Hypnose an kranken Personen von mir nicht angeboten wird. Da ich aber auch Medizinerin bin, ist es jedoch mit Zustimmung des behandelnden Arztes möglich, Suggestionen zur Steigerung der Selbstheilungskräfte anzuwenden.

Zur Aktivierung unserer Selbstheilungskräfte sind wir alle fähig, durch diesen Zustand kann eine Heilung erfolgen. Normalerweise ist uns dieser Weg versperrt, wir leben in einer rationalen Welt. Die Hypnosetrance ermöglicht uns den Weg in einen tieferen Zustand. Praktisch alle Formen der Psychotherapie, aber auch verschiedene Heilverfahren arbeiten mit Hypnosetrance.

Angst beim Zahnarzt?

Auch hier kann Hypnose erfolgversprechend eingesetzt werden. In enger Zusammenarbeit mit Ihrem Zahnarzt wird der Zahnarztbesuch in Zukunft kein Albtraum mehr sein.

Mehr über Hypnose bei Zahnartztangst erfahren!

Sporthypnose als neue Stufe des mentalen Trainings

Auf Grund ihrer spezifischen Eigenschaften, d.h.

vermag Sporthypnose die Wirkung des mentalen Trainings erheblich zu verstärken. Mittlerweile haben die mentalen Methoden auch im Amateur-Sport eine immer größere Anwendung gefunden und werden mit spürbarem Erfolg eingesetzt. Es macht einfach mehr Spaß, sich sportlich zu betätigen -  mit ERFOLG!
Der Mentalcoach/Sportpsychologe hat die Aufgabe, die MENTALE FÄHIGKEIT des Sportlers zu fördern, deswegen sollte er nicht die Rolle des Trainers übernehmen. 

Ich unterrichte Sportler nicht in körperlichen Techniken, sondern vermittle, wie sie entsprechende mentale Stärke entwickeln können, um ihr Training effektiv zu gestalten und damit optimale Wettkampfleistungen zu erreichen.Wichtig dabei: Ich kann Sportlern zwar häufig helfen, eine physische Technik zu verbessern, doch müssen sie diese bereits beherschen! Techniken, die ein Trainer verlangt, werden zwar verstanden, doch gelingt es nicht, sie im Wettkampf richtig umzusetzen ...

Manchmal ist die Ursache Gewohnheit oder mentale Blockade ...

Wenn ein Sportler offen und kooperativ ist, lassen sich solche Probleme oft durch Sporthypnose überwinden und lösen. Durch Sporthypnose können wir verschiedene Wettbewerbssituationen nachvollziehen, Spannungen abbauen und neue Energie freisetzen. Auch Schmerzen bei Verletzungen können gelindert sowie gleichzeitig Selbstheilungskräfte freigesetzt werden.

Sporthypnose fördert die Motivation, Selbstsicherheit

In meiner Praxis können Themen besprochen werden, über die der Sportler mit niemandem, auch nicht mit seinem Trainer,  sprechen will. Für mich ist es selbstverständlich dies zu akzeptieren, und ich verhalte mich dem entsprechend. Im Sinne der Ethik psychotherapeutischer Arbeit sind alle Gespräche mit Klienten vertraulich!

Heute ist die Zeit gekommen – für Sportler, Trainer und Mentalcoach – mit Hilfe von Sporthypnose eine neue Qualität mentalen Trainings zu erreichen und Erfolge zu feiern. Erfolg ist ein echtes Vergnügen.

Erfahren Sie noch mehr!


 

Mein Tipp: Hypnose-Texte zum Downloaden

Hier können Sie in Ruhe wirkungsvolle Hypnomeditations-Texte zu Hause genießen: www.vitalis-audio.com

HYPNOSE MIT MAG. PHIL. DENISE WILSON

Follow us

Mit diesem Link verlassen Sie die aktuelle Seite. Ziel: Facebook